FF Nüdlingen

...Retten, Löschen, Bergen, Schützen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Jugend

Die Jugendfeuerwehr Nüdlingen

argaiv1185

Portrait

 

Wer sind wir ???

*jung   *dynamisch   *lässig

 

Gruppenbild Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beinahe jeder hat in seiner Kindheit schon einmal davon geträumt, und Grisu der Drache hat seinen Vater mit diesem Satz zur Verzweiflung gebracht: "Ich will Feuerwehrmann werden!" Er hätte zur Jugendfeuerwehr Nüdlingen kommen sollen. Die Jugendfeuerwehr Nüdlingen  ist fester  Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Nüdlingen. Etwa 15 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sind derzeit bei der JF-Nüdlingen aktiv, darunter sind 4 Mädchen. Jedes Jahr kommen etwa 5 Jugendliche neu dazu.

Wer darf mitmachen ???

 

Alle Jungen und Mädchen, die das 14. Lebensjahr erreicht haben. Einfach mal zur Übung vorbeischauen. Wir üben jeden zweiten Dienstag um 18.30 Uhr.

 

Was machen wir ???

 

Bei der Jugendfeuerwehr Nüdlingen stehen eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik und Spaß in der Freizeitgestaltung im Vordergrund. Bei uns lernen Jugendliche die Technik der Brandbekämpfung und Erste Hilfe, Teamarbeit und neue Freunde kennen und vieles mehr! Wir verknüpfen Spiel, Spaß und Spannung mit der Förderung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einem verantwortungsbewussten Menschen. Es gibt viele Möglichkeiten bei der JF-Nüdlingen.

 

 

Wer sind die Verantwortlichen ?

 

1. Kommandant Alexander Frey

2. Kommandant und 1. Jugendwart Florian Wilm

2. Jugendwart Fabian Werner